Über mich

Change language: Englisch Französisch

caro_sintra


Hey, ich bin Caro!

Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und spreche dialektfreies Hochdeutsch. Seit meiner eigenen Schulzeit wollte ich Lehrerin werden und liebe das Lernen und Lehren von Fremdsprachen.

Mein Lehramtsstudium (Französisch und Spanisch) konnte mir viel theoretisches Wissen in der Fremdsprachendidaktik vermitteln. Dennoch ist es aber eher meine langjährige Praxiserfahrung, die mich für die Arbeit als Lehrerin qualifiziert.

Ein paar Beispiele:

  • Nachhilfeunterricht und Förderstunden (seit 2008)
  • mehrwöchiges Praktikum in der Kinderbetreuung in Frankreich
  • zwei mehrwöchige Praktika an deutschen Gymnasien
  • Ausbildung zur Tutorin an der Universität Paderborn
  • Organisation eines Sommercamps mit Schwerpunkt Deutsch als Zweitsprache
  • sechsmonatige Fremdsprachenassistenz (Deutsch) an zwei Gymnasien in Frankreich
  • Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache in einer Flüchtlingsklasse

Ich würde mich freuen, bald auch mit dir Deutsch zu lernen!

Merken

Merken

Merken

Merken